once upon a dream

Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Tag 31: FLUUUUUGZEEEEEUGEEEEE!

Es ist Montag. Es ist der Tag vor dem Audit. Alles ist soweit fertig.
Was muss gemacht werden? Noch Kleinigkeiten hochladen lassen. Aber da musste ich nur Dateien verschicken (die Person war letzte Woche auf Seminar). Der Presenter von Mrs RuheInPerson musste ausprobiert werden ob er funktioniert (und erst einmal Batterien suchen ). Batterien gefunden, funktioniert..an meinem Laptop und auch an RuheInPersons Laptop. Alles gut.
Den Rest hatte ich sozusagen Bereitschaft. Kommt noch was? Ja/Nein?!
Kleinigkeiten musste ich nebenbei auch noch machen. So einen Antrag für einen Partner ausfüllen (Ansprechpartner bei von und von denen eintragen, Kundennummer etc.).
Dann gabs Essen. Und als Gedanken immer: drüben im Hangar steht die 777. Mr Telephon hat heute keine Zeit. Und ich habe keine Ahnung wie CoolerAusmHangar hieß! FUCK!

Nach dem Mittagessen hab ich RuheInPerson gefragt ob ich in den Hangar darf. Er nur gelacht und natürlich gesagt. Jaaaa...aber alleine darf ich nicht rüber..keine Zugangsberechtigung. Und niemand hat Zeit. Neeeeeein! *grml*

Irgendwann hat RuheInPerson als er mitgekriegt hat wie die Situation ist bei einem Bekannten drüben angerufen. Ich weiß ja wo der CooleAusmHangar sitzt.
Also Plan:
Ich geh bei uns durch die Sicherheitskontrollen, geh übers Vorfeld zum Hangar, meld mich drüben bei der Security, lass RuheInPersons Kumpel anrufen, der führt mich in den Hangar, ich geh zum CoolenAusmHangar und der zeigt mit das Flugzeug.
Jaaaa..soweit so gut.
Ich durch die Kontrollen und rübergelaufen. Dann Security...haha ...aufs Klingeln haben die nicht gehört...dann ist jemand von außen rein..ich mit rein und dort den erstbesten Securitymenschen geschnappt..der grmlig was ich hier will blabla...und mich weiter verwiesen an einen anderen (die hatten da grade viele Crewmitglieder einer Fluglinie da)...und siehe da..wem renn ich da praktisch in die Arme? Dem CoolenAusmHangar. Er "Haste gesehen? Wir haben die 777 da!" Jaaa..genau deswegen und wegen ihm bin ich da. Er meinte ich solle kurz warten, er müsse noch die Crewleute versorgen .Also kurz gewartet. Dann mit in den Hangar, von der Security abgenickt und dort noch gewartet. Da stand eine kleine Chessna vorm Hangar und da wurde noch jemand hingeführt...aber innen stand die 777! Direkt daneben wurde eine kleine Easyjetmaschine geparkt (Easyjet? Dort?! WIESO?! Egal..). Also an sich ein normaler Urlaubsflieger...an sich eine große Maschine...aber wenn links von einem eine 777 steht und rechts von einem son Airbus 320 oder so... ups ^^
Ach genau...die Boeing 757 von Freitag hatte Rolls Royce Turbinen *g*
Also...gewartet auf den CoolenAusmHangar. Dessen Namen ich auch endlich kenne *g*
Dann sind wir in die 777. In so einer war ich zwar schon..aber hey...nochmal von dem erklärt kriegen *mua*.
Also wieder auf den Copilotensitz. In einer 777 hat der Copilot sogar die Lenkung der Räder von unten bei sich..er ist mal nicht benachteiligt (ja auch eine Sauerstoffmaske für den Fall der Fälle ).
Leider war der Strom nicht an, weil genau daran gearbeitet wurde. Schade. Aber hey..dennoch sehr geil! :-) :-)
Wir haben uns draussen auchmal vor die Turbinen gestellt.
Ja diese weiße Bemalung http://images.pixelio.de/data/media/40/Flugzeugturbine_1836.jpg ist wirklich für die Vögel. Ich dachte immer, dass dieser Kommentar dazu Spaß sei, weil wenn sich so eine Turbine dreht dürfte das ja eine weiße Fläche sein. Aber die Turbine soll sich wohl nicht so schnell drehen...
Dann wurde mir noch außen an der Außenhaut der Turbine eine rote Linie gezeigt. Wenn man dahinter steht und die Turbine ist an überlebt man..steht man davor wird man reingesogen..aber davon kriegt man nicht mehr viel mit...dann ist man instant tot!
Er meinte noch, dass er Bilder auf dem Rechner habe, wo Mechaniker das nicht beherzigt haben O_O (meine Frage: Rechner oder rotten.com?!). Da hab ich ihm gesagt: Er kriegt Mechaniker in Turbinen ,wir kriegen Bilder wie in einer 777 der Aston Martin aus Goldfinger transportiert wird. Die durfte ich ihm dann weiterschicken.
Ich hab auch das Angebot bekommen -> er ist bis Mittwoch da. Wenn ich drüben Maschinen sehe, oder Fragen habe einfach anrufen und rüberkommen *yay*.
Fluuuuugzeeeeeeeeugeeeeeee! =)
Auf dem Rückweg hat die Security für mich sogar ein Auto gerufen (die paar Meter...) damit ich zurück gefahren werde. *hihi*
Zurück oben im Büro...viel zu weit weg von den Flugzeugen ... hab ich gefragt was ich sonst machen könnte...ja...allzeit bereit sein, wegen dem Audit falls noch was ist. RuheInPerson und der Don (die sich jetzt 4 Wochen nicht gesehen haben^^) haben dafür ab Mittwoch eine Aufgabe für mich. Im Bereich Netzwerktechnik. Bei allen möglichen Switchen schauen ob sie richtig an die Core Switche angebunden sind. Wenn nicht umstecken oder aufschreiben. Da kann ich eine Menge Blödsinn anstellen *hehe*



Achja Freitag wurde nochmal direkt drauf eingegangen ob ich schon wüsste wo ich meine Bachelorarbeit schreiben will usw.
Ich glaube die wollen mich da definitiv unterbringen *weeeeeh*
FLUUUUUUGZEEEEUGEEEEEE!


Bin dann nachhause...etwas früher als sonst...aber hey...dafür ist morgen ein anstrengender Tag. Und ich möchte NICHT in RuheInPersons Haut stecken (der darf ja morgen die Präsentation halten).
Drückt morgen die Daumen!

13.9.10 22:59

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen