once upon a dream

Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Filme die man gesehen haben muss...

Ich habe grade ine inem Forum einen Thread gestartert: Filme die man gesehen haben muss..meine Liste bisher(!)

1.Herr der Ringe
großer Epos und absolut geniale Verfilmung des zweitmeistgelesenen Buchs der Welt.

2.Fight Club
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit zu tun was du möchtest".

3.Psycho
Ein Klassiker von Hitchkock. Manbraucht den Film schon alleine um zu wissen woher diese Musik und diese Duschszene kommen Wink

4.American Psycho
Die Abgründe einer menschlichen Seele

5.Donnie Darko
Für mich die perfekte Schnit-Musik-Mischung.
Donnie ein ganz normaler Junge...oder doch nicht?

6.Pulp Fiction
Ganz klar ein künstlerisches Meisterwerk. Man muss den Inhalt nichtmögen/verstehen, aber rein musikalisch,vom Schnitt, von den Episoden usw. her ist er ein Muss.

7.Kill Bill 1+2
Wo wir schon bei Tarantino sind...ein Meister seines Werkes Smiley

8.Forrest Gump
Ein Kerl der alles erreicht was man erreichen kann und dennoch einfach nur seine Freundin will und seinem Vaterland dienen...Lauf Forrest Lauf!

9.Das Dschungelbuch
Der letzte Film aus der Zeichenfeder Walt Disneys...
Probiers mal miiit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit...*sing*
Ein Klassiker Wink

10.Casablanca
"Uns bleibt immernoch Paris"
Es werden immer irgendwo Anspielungen darauf gemacht...

11.die alten Star Wars Filme
Irgendwie gehören sie zur Popkultur dazu...

12.Indiana Jones
Siehe Star Wars..sie gehören zu unserer Generation... ;-)

13.Metropolis
Einer der ersten Sci-Fi-Filme.

14.American History X
Zeigt die Zustände wie sehr Neonazis eigentlich schon etabliert in der Gesellschaft sind..un dass man rauskommen kann Wink

15.Der talentierte Mr Ripley
Ein wunderbares Drama mit viel Witz und Charme. Irgendwo auch eine Verwechslungskomödie ohne in die Komödie abzurutschen.

16.A beautiful mind
Ein Drama über die Ausmaße paranoider Schizophrenie.

17.Asterix und Cleopatra / Asterix erobert Rom
Die meiner Meinung nach besten Asterixfilme. Und da Asterix schon seit Jahrzehnten die Jugend und die erwachsenen prägt. Gehört er einfach hier drauf.

18.Das Schweigen der Lämmer
Psychothriller vom Feinsten Smiley

19. The green mile
bedrückendes Drama nach Stephen Kings Meisterwerk

20.Der Pate 1-3
Ich habe es noch nicht gesehen habe es aber vor,..aber irgendwie stolpert man ja immer drüber *g*

21.Manche mögens heiß
Marylin Monroe Wink

22.A clockwork Orange
wiedermal ein Psycho....

23.Ein James Bond mit Sean Connery
Filme sind charismatisch und witzig

24.Matrix
Philosophische Ansätze über das Leben und das Sein

25.Harold and Maude
Ein wundervoller Liebesfilm


------

Was mir jetzt natürlich auffällt (jaja sind größtenteils meine Lieblingsfilme ) ist dass sich die richtig guten Filme immer irgendwie um Psychopathen drehen.

Kleine Anekdote dazu:
Anfang des jahres ist Marios Schwester aller 2 Wochen zu uns gekommen und wir haben einen Filmabend gemacht.
Irgendwann meinte sie, dass sie doch bitte einen Film OHNE Psychopathen sehen wollen würde..ja..ne...wird schwer ^^

20.7.08 18:49

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen