once upon a dream

Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Tarja Turunen - my winter storm

Mario war gestern so lieb mir Tarja Turunens 2. Soloalbum zu schenken.

My winter storm ist dessen Name und schon die ersten Noten klingen besser als das gesamte neue Nightwishalbum zusammen ;-)

1. Item missa est
schönes Intro für das nächste Lied:

2. I walk alone
Ihre Stimme steht ganz klar im Vordergrund und nicht die Musik, welche aber auch schön durchkomponiert ist.

Allein dieses Lied gefällt mir schon besser als die gesamte neue Platte von Nightwish ;-)
1-

3. Lost nothern star
Es erinnert mich irgendwie an die alten Nightwishsachen, weil hier die E-gitarre mit in den Vordergrund rückt. Anfangs ist das Lied recht langsam und im letzten Drittel dreht es für das Liedverhältnis noch einmal richtig auf. Gefällt mir auch ziemlich gut, wobei das hier nur eine 2 kriegt

4. Seeking for the reign
An sich auch nur ein Intro für das nächste Lied ...ein langes schönes Intro ;-)

5. the reign
 Eine ruhige Ballade wo aber ihre Stimme sehr schön zur Geltung kommt :-) 

1-

6. the escape of the doll
wieder so etws wie ein Intro. Auch sehr schön.
 

7. My little phoenix
Fängt schonmal anders als die anderen Lieder, was das Album schonmal abwechslunsgreicher macht. An sich ist es recht hart gehalten. Bisher das härteste der Lieder. Gefällt mir aber. Es ist ruhig, kraftvoll und hart. Genauso gefallen mir Lieder!

1

15. die alive
Das Lied erinner tmich irgendwie an eine CD von Elis (noch mit der alten Sängerin) die Mario eine zeitlang immer ins Bad gestellt hat damit ich Musik habe während ich in der Wanne bin. Gefällt mir ziemlich gut.

2+

8. boy in the ghost
Eine sehr schöne Ballade die wirklich nur mir ihrer Stimme, einem Klavier und Streichern auskommt und dennoch Gänsehaut verursacht. (okr jetzt kommt noch ein Chor).

1

9.  sing for me
Also mir gefällt es ziemlich gut. Es hat was von einem Soundtrack. Es ist sehr melodisch und die Stimme ist sowieso geil ;-)

1

10.Oasis
Es hat auch wieder etwas soundtrackmäßiges an sich. Diesmal könnte es aus einer grusligen, atmosphärischen Szene sein. Ich stelle mir grade vor wie jemand in einem alten Herrenhaus ist. Wobei das einsetzende Instrument dann wieder chinesischen Flaire reinbringt. finnischer Gesang lässt das ganze dann noch internationaler wirken.

1-

11.Poison
Hm..der Anfang war rceht gut, doch irgendwie wirkt es dann wie eine sehr gute Version von Abba. Ich weiß grad enicht ob es ein Cover ist, jedenfalls erinnert mich die Melodie wirklich an etwas bekanntes. Kann auch Madonna gewesen sein. Ich begebe mich nach dieser Rezension mal auf die Suche.
Jedenfalls klingt es auch sehr gut und viel besser als Nightwishs Amaranth wo der Refrain wirklich nach Abba klingt.
Dennoch dieses Lied ist mir irgendwo zu poppig (ok ich hab grade gelesen, dass das Original von Alice Cooper ist^^)

2

12.our great divide
Langsame Ballade wo man erst einmal richtig bemerkt, was sie noch in der Stimme hat was sie bei Nightwish nie rauslassen durfte *sprachlosbin*

1

13.sunset
wieder ein Intro.
Ich weiß nicht wie ich auf diese Assoziation komme, aber irgend etwas hat es von sleeping sun...


14.damned and divine
*wow* wieder so ein Lied wo man merkt, dass sie definitiv eine richtig geniale Sängerin ist!
Wobei mir das ein bisschen hzu langesam ist.

 1-/2+ in der Drehe.

15. die alive
Das Lied erinnert mich irgendwie an eine CD von Elis (noch mit der alten Sängerin) die Mario eine zeitlang immer ins Bad gestellt hat damit ich Musik habe während ich in der Wanne bin. Gefällt mir ziemlich gut.

1-

16.ciaran's well
Das hat auch wieder so einen altes Nightwish-Lied Charakter.
Aber es ist definitiv nicht leicht nachzusingen. Nicht nur von den extremen Höhen her, sondern auch wegen den Tonsprüngen. Respekt, dass sie das hinbekommen hat O_O
Genauso sind von der Musik her gute Nightwishlieder (also als sie noch metallastig waren und nicht die soundtrackmäßigen. Das sind zwei verschiedene Liegen)

1- ,weil ich derzeit mehr auf durchkomponierte Sachen stehen ;-)

17.minor heaven
Dieses Lied hat wieder diesen asiatischen Touch durch dieses eine Instrument(wie heißt das? Dieses typische chinesische Streichinstrument?).
Auf jeden Fall fängt es schonmal sehr geil an!

1

18.calling grace
Auch wieder eine schöne Ballade
2+

Also alles in Allem ein sehr schönes Album, was definitiv recht abwechslungsreich ist. Wer Tarjas Stimme mag, wird es nach diesem Album lieben! 

24.11.07 18:50

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen