once upon a dream

Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Mach ich doch weiter?

Diese Frage stell ich mir ja nun schon seit Wochen, bzw eher: Seitdem ich mein Klausurergebnis Analysis bekommen habe. An sich habe ich ja einen Ausweg gefunden von wegen Laborantin. Aber...meine Mutter schiebt mir da einen Riegel vor. Sie will nich, dass ich das mache. -_- Erst dachte ich: Ok sie will, dass ich beende wofür ich mich entschieden habe, aber als gestern die Liste der Einschreoibungsfreien Studiengänge veröffentlicht wurde und wir uns Gedanken gemacht haben was wohl Mario machen könnte falls er eine Absage bekommt (die er heute bekommen hat). Und was meinte meine Mutter? Ich könnte ja den Studiengang noch wechseln. Damit wäre sie zufrieden, aber wenn ich in der Physik bleiben würde nicht?

Nunja, dann habe ich mir gestern mal "Wirtschaftsmathematik" durchgelesen, was sie alles machen dürfen, welche Vorlesungen sie haben etc. Wenigstens wäre das ja noch auf Diplom. Und als ich gestern so gelesen habe was die Wirtschaftsmathematiker haben kam in mir ein Feuer...nein ein Feuer wäre zu viel..ein kleiner Funke hoch der mich wieder an mich und die richtige Wahl für das Studium hat glauben lassen. Ok die Anforderungen der Professoren sind scheiße und doof..aber hey ich habe jetzt noch 1,5 Monate um mich auf die Nachprüfungen vorzubereiten..was meint ihr? Schaff ich das? (gebt mir Mut, feuert mich an!

Mit anderen Worten: Ich habe zur Zeit wieder den Ehrgeiz Physik doch weiter zu machen..aber ich denke ich werde dennoch eine Bewerbung als Physiklaborantin abschicken..ich will nur auf Nummer sicher gehen wegen theoretischer Physik ;-) 

11.8.07 20:56

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


David / Website (11.8.07 21:09)
Klar schaffst du das in 1,5 Monaten! Du musst für deine Träume eben auch arbeiten, und seien wir ehrlich: ein Physik Bachelor oder Master ist doch etwas viel feineres als eine Ausbildung zum Laboranten. Mathe ist zwar furchtbar, aber ich finde, man gewöhnt sich daran, und es ist ja jetzt nur noch ein Jahr. Schau mal, wie dir Theoretische Physik liegt, dann kannst du ja sehen, ob du weiterstudierst.


Be (13.8.07 00:16)
Ja, büffel fein, du kannst ja nix verkehrt machen. - david du auch!
und ich würde alle studiengänge meiden in denen die buchstabenkombinationen "math" vorkommen!


übrigens: meinst du das passwort ist noch erforderlich?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen