once upon a dream

Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Was genau ist Physik und was sind Physiker?

Natürlich ist es komisch, wenn eine Physikstudentin dies fragt, nur habe ich mich heute mal im Netz rumgeklickt und bin auf Stupidedia gestoßen.
Jetzt fragt ihr euch was das ist. Nunja Stupidedia scheint in humoristische sarkastische Satire auf Wikipedia zu sein.
Und was ist laut Stupidedia Physik? Lest selbst

Ein kleiner Auszug:
Qualifikationen eines Physikers

Wer gerne einmal Physik studieren möchte, muss folgende Qualitäten aufweisen können:

* Freak
* Mindestens 25 Jahre keine Freundin gehabt haben.
* Darf nur einmal im Jahr zum Friseur gehen.
* Darf sich nur einmal im Monat waschen.
* Abgetragene Sachen aus den 80gern müssen nachgewiesen werden.
* Sandalen mit den obligatorischen weißen Socken gehören auch dazu. (Hauptsächlich ist

dieses Phänomen allerdings bei Maschinenbauern bekannt.)

* Ebenso ein Brillenmodell aus den 70gern mit mindestens 10 Dioptrin auf beiden Augen.
* Bei seiner Mutter wohnen.
* Einen original handsignierten Albert Einstein-Schlafanzug besitzen.
* Mindestens einmal von Ausserirdischen entführt worden sein.
* Gänzlich unbefleckt von Humor und derlei Lastern sein, besonders wenn er eine Lehrerkarriere anpeilt
* bekommen nie eine Frau ab
* Auch ( besonderst dumme ) Physiklehrer sind von diesen Merkmalen gezeichnet und leiden noch nach ihrer Pensionierung darunter


Was man machen kann, nachdem man Physik studiert hat: Physik lehren.

Der bekannte Physiker Rüdiger H. fügte diesen nötigen Befähigungen folgende hinzu:

* Geisteskrankheit, vornehmlich Paranoia, muss vorhanden sein.
* Fragestellungen müssen grundsätzlich mit "Ähh, ich bin mir nicht sicher, aber..." beginnen.
* Das rollende Theater-R muss fließend in Texte eingebaut werden können.


Alles ein wenig übertrieben, aber wenn ich mir einige meiner Komilitonen angucke nunja...einige Punkte treffen schon zu.

Doch was genau ist nun laut Stupidedia ein Physiker?
Physiker sind Menschen mit einem zu hohen (oder zu niedrigen) IQ, aus diesem Grund erfinden sie oft irgendwelche Theorien, die sie einen Monat später denn wieder verwerfen. Die einzige Formel, die stimmt, ist Steht dort geschrieben. Nun wenn das Physiker sind, was sind dann Leute wie Schmü+dgen? *aaah*

Physikerdefinition auf Stupi

7.8.07 17:28

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


David / Website (7.8.07 17:48)
*gähn*
Das trifft doch im Grunde auf die Hälfte aller Studiengänge zu. Ein bisschen mehr Einfallsreichtum hätte es schon sein dürfen ^^


elf of deep shadow (7.8.07 17:54)
Nein nur auf die Hälfte aller Naturwissenschaftlichen Studiengänge..vergiss nicht..nur die Physiker sind die Freaks *g*


David / Website (8.8.07 20:23)
Stimmt, aber wenn man sich manche Geisteswissenschaftler so anschaut... ^^


Be (10.8.07 22:31)
Rüdiger H. ??

mein nachbar heißt Rüdiger Hoffman und ist Physiker gewesen oO

aber ist schon ganz lustig

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen